Herzlich willkommen


Psychsomatische Symptomsuche

Vielen Dank für deine Anmeldung und herzlich willkommen auf der „anderen Seite“, wenn ich das so sagen darf. Lass uns gemeinsam hinter die Kulissen deiner Beschwerden schauen.

Denn von heute an begibst du dich auf den Weg deine Symptome anstatt von „Außen“ im Sinne eines Mangels, eines Versagens oder als Schwachstelle wahrzunehmen, von „Innen“ heraus zu betrachten. Und damit die Botschaft hinter deinen Beschwerden und Schmerzen endlich zu verstehen.

Ich weiß selber wie schwer es ist den Blickwinkel zu verändern, wenn man schon lange krank ist und schon viele verschiedenen Versuche unternommen hat gesund zu werden.

Deshalb habe ich hier ein paar sehr wichtige und vielleicht auch für dich zunächst ungewohnte Fragen zusammengestellt und sie mit ein paar sehr schönen und einfachen Übungen kombiniert, um dir zu helfen, innerlich „auf die andere Seite“ zu kommen und ein Gespür dafür zu bekommen, was wirklich los ist.

Ich bin selber immer wieder zutiefst berührt und überrascht von der tiefen Wahrheit, die auftaucht, wenn wir uns den Symptomen zuwenden.