Fühlen ist Gesund

Heilung durch die Balance von Körper, Seele und Immunsystem

Wochenendkurs Entschleunigen Entspannen

Was dich in diesem Kurs erwartet

Gefühle gehören zu unserer körperlich-seelischen Grundausstattung.
Obwohl sie uns oft gar nicht bewusst sind, sind sie doch immer da. Sie sind  unsere Verbindung zur Umwelt. Sie stellen die Verknüpfung zwischen unserem Inneren, unserer Seele, unserem Körper und der Umgebung her.
Mit dem neuen Wissen der Psychoneuroimmunologie hat sich in der Psychosomatik
ein Weg zu einem ganz neuen Verständnis der Symptome und der jeweiligen Lebensgeschichte eröffnet. Es geht nicht mehr darum, dass Psychosomatische Krankheiten Einbildung sind und die Betroffenen labil oder nicht belastbar, sondern darum Deine Gefühle, deine Geschichte und deine Symptome in ihrer Gesamtheit wohlwollend zu betrachten und zu verstehen, um sie zu heilen.
Die Körperorientierten Psychotherapie gibt uns die Möglichkeit eine heilsame Brücke zwischen Kopf und Körper zu schlagen. Wir können den Körper und die Symptome ganz konkret in die Behandlung miteinbeziehen. So können wir über den Körper die Seele heilen.

Wann findet das Seminar statt?

Termine 
Oktober: 18.- 20.10.2019,
Fr. 17.00 – 20.00 Uhr,

Sa.10.00 – 18.00 Uhr,

So. 10.00 – 15.00 Uhr

November: 22.-24.11.2019,
Fr. 17.00 – 20.00 Uhr,

Sa.10.00 – 18.00 Uhr,

So. 10.00 – 15.00Uhr

Teilnehmerzahl und Gebühren

Teilnehmer: 8 – 12 Personen 

Kosten: 220€
Ort: Xantenerstrasse 6, 10707 Berlin – Charlottenburg

Was brauchen wir?

Bitte bring bequeme Kleidung mit und warme Socken. Eine Teeküche ist vorhanden. Für die Mittagspause, gibt es in der Nähe zahlreiche Möglichkeiten für einen Imbiss.

Mit welchen Methoden wir arbeiten

Körperorientierte Psychotherapie

Hier im sicheren Raum, kannst du langsam werden, loslassen und auf dein Inneres lauschen.Wir erforschen, auf eine sehr wohlwollende Weise, dein Symptom und die damit verbundenen Gefühle. Die tiefen Erkenntnisse, die dadurch möglich werden, verbinden dich mit deiner inneren Wahrheit, geben dir deine Kraft und deine Klarheit zurück.

Alle Erkenntnisse und Erfahrungen, die Du mit deinem ganzen Körper machst, stehen Dir im Alltag sofort zur Verfügung. Das ist die große Stärke der Körperorientierten Psychotherapie. 

Arbeit mit inneren Bildern

Durch deine Inneren Bilder zeigen sich die Botschaften deiner Seele. Manchmal,  versinnbildlichen sich Gefühle oder Situationen. Die Bilder zeigen was dir auf der Seele liegt und manchen uns die seelische Funktion deiner Symptome sichtbar. Die Arbeit mit inneren Bildern, ist eine sehr seelenvolle Methode, um dich deinen inneren Konflikten und seelischen Verletzungen zuzuwenden. Ich bin immer wieder sehr berührt von der schlichten Tiefe und Weisheit, die sich durch die inneren Bilder zeigt.

Symptomaufstellung - hinter die Kulissen blicken

Die Aufstellung der Symptome, erweitert deine Perspektive. In dem wir gemeinsam hinter die Kulissen schauen, bekommen wir ein tieferes Verständnis für deine Geschichte und dein Symptom. Die Weisheit und Klarheit, die sich offenbart, wenn wir uns den Symptomen zuwenden, ist immer wieder eine außergewöhnliche Bereicherung.