Manchmal ist einfach alles zu viel? Was mal Spaß machte, ist jetzt nur noch anstrengend?

Mehr Freiraum  Klare Ziele  Mehr Struktur

Wie wir gemeinsam arbeiten.

Authentische Beziehungen führen zu Vertrauen und Erfolg.
Jeder der in einer verantwortlichen Position ist und andere Menschen führt, weiß das, er/sie dafür eine gute Klarheit, viel Energie und eine gewisse innewohnende Souveränität braucht. Oft ist das leichter gesagt als getan. Besonders in sozialen Berufen, hängt die moralische Messlatte sehr hoch, so dass es vielen Lehrern, Erzieherinnen oder Sozialpädagogen schwer fällt sich einerseits ganz authentisch auf die Kinder einzulassen und sich andererseits ganz klar abzugrenzen. Führungs-Kraft entsteht aber durch gute Grenzen und einen wohlwollenden Umgang mit sich selbst. Erst müssen wir uns selbst gut versorgen, dann können wir gut und für andere da sein.

Therapie-mit-Tieren-Berlin-Droege

Mit welchen Methoden wir arbeiten

Körperorientierte Psychotherapie

Diese Methode schlägt eine heilsame Brücke zwischen Kopf und Körper. Sie hilft  dir, dein Symptom und deine inneren Konflikte besser zu verstehen und aufzulösen. Hier im sicheren Raum kannst du langsam werden, loslassen und auf dein Inneres lauschen. Wir erforschen auf eine sehr wohlwollende und achtsame Weise dein Symptom und die damit verbundenen Gefühle und Inneren Konflikte. Die tiefen Erkenntnisse die dadurch möglich werden, verbinden dich mit deiner inneren Wahrheit, geben dir deine Kraft und deine Klarheit zurück.

Alle Erkenntnisse und Erfahrungen, die Du mit deinem ganzen Körper machst, stehen Dir im Alltag sofort zur Verfügung. Das ist die große Stärke der Körperorientierten Psychotherapie. 

der "innere Antreiber"

In deiner Körperhaltung und deinen Verspannungen und Schmerzen, verkörpern sich im wahrsten Sinne des Wortes deine Überzeugungen, dein innerer Stress, deine Ängste und deine (Selbst) Zweifel. Durch eine wohlwollenden Bestandsaufnahme, können wir diesem inneren Antreiber auf die Spur kommen. Die „Macht der Gewohnheit“ spielt bei unserem alltäglichen Stress immer wieder eine große Rolle. Je besser wir uns selbst kennen, desto besser, können wir uns daraus lösen und neue Reaktionsmöglichkeiten entdecken.

Gelassenheit & Konsequenz

Die Verbindung von Coaching und Körperarbeit bereitet den Weg zu mehr innerer Gelassenheit und Konsequenz. Hier im sicheren Raum der Praxis oder auch bei den Pferden, können wir neue Reaktions- und Verhaltensweisen ausprobieren und einüben. Du lernst, ganz präsent zu sein, klare Grenzen zu setzen, die Kontrolle loszulassen und dich auch mit unliebsamen Gefühlen wie Ärger, Wut und Enttäuschung, konstruktiv auseinander zu setzen. Auf diese Weise stehen dir diese großen Gefühle dann als seelische Kraftquellen zur Verfügung.