Coaching mit Pferden

Die eigenen Beziehungen heilen und stärken im Spiegel der Pferde

Wochenendkurs Entschleunigen Mehr Sicherheit

Beziehungsschule mit Pferden

Was dich in diesem Kurs erwartet

Pferde strahlen Wärme, Ruhe und Präsenz aus. Dadurch, berühren sie uns, mit ihren großen und aufrichtigen Seelen, auf ganz tiefen Ebenen unseres Seins. Pferde spiegeln uns mit ihrer ehrlichen Art, ganz direkt wieder. Wer sich auf den Kontakt zu einem Pferd einlässt, spürt ihre liebevolle Präsenz, das konsequente Miteinander und den warmen innigen Kontakt.  Dank dieser Eigenschaften spiegeln die Pferde unser Verhalten völlig wertfrei an uns zurück.

Im Dialog mit dem großen Tier, werden viele Gewohnheiten deutlich spürbar und erfahrbar. Wir können uns ausprobieren und mit dem Pferd, neue Wege endecken., Den Erfolg, kannst du sofort sehen und erleben. Diese „gefühlte Wahrheit“ verändert dein Spürbewusstsein und steht uns unmittelbar im Alltag zur Verfügung.

Erziehungsschule mit Pferden

für Eltern, Lehrer, Erzieher und Sozialpädagogen und alle die sich von Herzen dafür interessieren

Ich hatte in den letzten Jahren in verschiedenen Zusammenhängen die Gelegenheit in Schulen zu arbeiten und so die aktuellen Probleme im Umgang mit Schülern kennen zu lernen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Kinder sehr ähnlich wie die Pferde, sehr positiv auf eine bestimmte Körpersprache und bestimmte Umgangsformen reagieren und ebenso wie Pferde, unser Verhalten spiegeln. Was die Sache natürlich nicht immer einfach macht.

Mit den Pferden haben wir nun die Möglichkeit in einem „sicheren Raum“, unsere oft unbewussten Verhaltensweisen, die uns aber das Leben schwer machen zu studieren und bewusst zu verändern.

Konsequenz und Verbundenheit schließen sich nicht aus,
im Gegenteil sie sind sehr wichtige Grundpfeiler um eine stabile Beziehung zu gestalten. Ob das mit dem Pferd ist, mit dem eigenen Kind, mit Schülern oder mit Kollegen.

Details

Kosten und weitere Informationen

Das Coaching mit Pferden kann jederzeit auch als Einzeltermin gebucht werden und dauert 90 Minuten.

Die Gebühren für ein Einzelcoaching betragen 90,00€.

Für das Seminar  Beziehungsschule  150,00€.

Veranstaltungsort: Körzin bei Beelitz, ca. 35 km vom Kurfürsten Damm entfernt.

Bitte wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk mitbringen. Eine Teeküche ist vorhanden, Picknick bitte mitbringen.